Vollmond & der weibliche Zyklus

Bei Vollmond an einem schönen, warmen Sommerabend..

Wie wunderschön der Vollmond doch am Himmel steht. Unmöglich das mit dem Auge sichtbare in einem Foto festzuhalten. Doch für eine annähernde Vorstellung reicht es trotzdem. Zudem haben wir ja jeden Monat von neuem die Möglichkeit einen Vollmond zu bestaunen (die nächste Vollmondnacht ist übrigens am 18. August 2016). Und trotz seiner Schönheit, bringt er nicht nur manchen um den Schlaf, sondern kann auch zu Stimmungsschwankungen führen. Besonders Frauen scheinen davon betroffen zu sein. Nun, der Mond gehört nach Traditioneller Chinesischer Medizin ja auch zum Yin und somit zum Weiblichen. Zudem bestehen Ähnlichkeiten mit dem Menstruationszyklus. Bekanntlich hat die Frau jeden Monat ihre Periode und auch da gibt es etliche Beschwerden, die auftreten können. Von Kopfschmerzen über Rückenschmerzen, Durchfall, Unwohlsein im Bauch bis hin zu Bauchkrämpfen, oder den oben bereits erwähnten Stimmungsschwankungen. Auch kann die Menstruation unregelmässig, schmerzhaft oder stark blutend sein, was oft langfristig zu einem Eisenmangel führt. Gegen all diese Symptome kann TCM & Akupunktur helfen. Denn durch gezielte Nadelung lässt sich nicht nur der Energie-, sondern auch der Blutfluss regulieren. Eine sanfte Therapie um die monatlich auftretenden Beschwerden zu lindern und der Frau wieder ein besseres Lebensgefühl zu verleihen, egal zu welchem Zeitpunkt ihres Zyklus.

NaturImPuls berät Sie gerne und hilft Ihnen sich als Frau rundum wohl zu fühlen, für beste Gesundheit.